Ihr

persönlicher

Ansprechpartner

Tobias Bretting Design & Marketing
Herr Tobias Bretting
Am Kirchenhölzl 13
82166 Gräfelfing
Telefon 00491743053808

Seit vielen Jahren befasse ich mich mit Kunst und Design. Im Jahr 2005 begann meine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien (FR: Design).

Bis 2015, mehr als 10 Jahre war ich als Art Director in einer namenhaften Werbeagentur tätig, also mitten im Leben der Kreativität.

Design

Beratung

Layout und Grafik

Projektmanagement

Konzept und Strategie

Ausbildung zum Mediengestalter für Digital/- und Printmedien, Fachrichtung: Mediendesign, Weiterbildung im Art Director´s Club (ADC) in Hamburg, Corporate Brand Manager an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW) in München

Reg.-Nr. 103 / 11971

Wappenstifter:
Tobias Bretting, geboren am 29.05.1988 in München

Wappenbegründung

Schildinhalt:
Der Merkurstab symbolisiert den Beruf des Wappenstifters. Die Rauten verweisen auf Bayern, den Geburtsort des Wappenstifters.

Helmzier:
Das Münchner Kindl wurde auf Wunsch des Wappenstifters gesetzt.

Farben:
Die Farben Blau – Silber und Schwarz – Gold wurden aus dem Landeswappen von Bayern und aus dem Stadtwappen von München entlehnt.